top of page

Fallstudie: Emma Bostico

imageArticle-Full-CaseStudy-EmmaBostico.

Emma ist eine Benutzerin unseres Walking with Wheels Tramper. Beim Wye Valley River Festival stieß sie zum ersten Mal auf Walking with Wheels – „Ich wurde gebucht, um mit meinem Chor zu singen, aber der Zugang zum Veranstaltungsbereich war ein sehr schlammiger Weg. Ein netter Mann kam angesprungen und bot mir an, den Tramper zu benutzen, um durch den Schlamm zu kommen. Ich war sehr skeptisch, ob es das schaffen würde, aber der Tramper ließ es einfach erscheinen. Ich war sofort verliebt und wollte es nicht zurückgeben.“

Emma hat bisher auf einen unserer Trails zugegriffen und plant, unsere anderen und weiter entfernten Routen auszuprobieren, die als Teil des angeboten werden  Mobilität auf dem Land  Netzwerk.

Emma ist eine begeisterte Verfechterin des Tramper und erinnert sich an ihre erste Reise: „Zum ersten Mal seit über 7 Jahren ermöglichte mir der Tramper, tief in den Wald zu „laufen“ und die glückseligen und nahrhaften Anblicke, Gerüche und Geräusche aufzusaugen der glorreiche Wald von Dean. Es gab mir ein Gefühl von Freiheit, Unabhängigkeit und innerer Ruhe. Wir verbrachten Stunden im Wald. Ich wollte nicht nach Hause gehen. Es ist schwer in Worte zu fassen, wie sehr ich davon profitiert habe. Ich wollte so schnell wie möglich meine nächste Reise planen.“

Auf die Frage nach der Wirkung des Projekts sagt sie: „Als behinderte und chronisch kranke Person hatte ich Angst, dass ich es nie wieder genießen könnte, zwischen den Bäumen zu sein. Der Tramper war ein Game Changer. Es hat mir ermöglicht, Familientage zu teilen, die ich verpasst hatte. Da ich den Tramper völlig unabhängig nutzen kann, kann sich auch meine Familie entspannen und amüsieren.“

Auf die Frage, was sie jemandem sagen würde, der darüber nachdenkt, den Tramper auszuprobieren, antwortet Emma begeistert: „Tu es! Es ist so befreiend, sich unabhängig durch den Wald zu bewegen. Es ist leicht, neue Dinge auszuprobieren, wenn Sie nicht mobil sind, aus Angst zu versagen oder sich zu verletzen oder zu demütigen, aber der Tramper ist sehr stabil und sicher. Ihnen wird gezeigt, wie man es benutzt, und Sie haben eine Notfall-Kontaktnummer, falls Sie auf Probleme stoßen (was ich nie habe). Der Tramper ist wie kein anderer. Man muss es ausprobieren, um es zu glauben!“

  • Freiwilliger mit Foresters' Forest

  • Besuchen Sie die Foresters' Forest-Website 

  • Melden Sie sich für den Foresters' Forest-Newsletter an

unnamed-4.png
bottom of page

Case Study: Emma Bostico

imageArticle-Full-CaseStudy-EmmaBostico.

Emma is a user of our Walking with Wheels Tramper. She first came across Walking with Wheels at the Wye Valley River Festival - “I was booked to sing with my choir, but access to the performance area was down a very muddy path. A lovely man came bounding over, and offered me use of the Tramper to get through the mud. I was very sceptical that it would manage it, but the Tramper made it seem easy. I was instantly in love, and didn't want to give it back.”

Emma has accessed one of our trails so far, with plans to try our other routes and those further afield, offered as part of the Countryside Mobility network.

Emma is a keen advocate for the Tramper, recalling her first trip she says “For the first time in over 7 years, the Tramper enabled me to "walk" deep into the woods, soaking up the blissful and nourishing sights, smells and sounds of the glorious Forest of Dean. It gave me a sense of freedom, independence and inner calm. We spent hours in the woods. I didn't want to go home. It's hard to put into words how much I benefitted from it. I wanted to plan my next trip as soon as possible.”

When asked about the impact the project has had, she says “Being disabled and chronically ill, I feared I might never get to enjoy being amongst the trees again. The Tramper has been a game changer. It has enabled me to share family days out, that I had been missing out on. Because I can use the Tramper totally independently, it means my family can relax and enjoy themselves too.”

When asked what she would say to someone who was thinking of trying the Tramper, Emma enthuses: “Do it! It's so freeing to be independently moving through the woods. It's easy to be put off trying new things when you're not mobile, for fear of failing, or hurting or humiliating yourself, but the Tramper is very stable and safe. You will be shown how to use it, and have an emergency contact number in case you run into any problems (which I never have). The Tramper is like nothing else. You have to try it to believe it!”

  • Volunteer with Foresters' Forest

  • Visit Foresters' Forest Website 

  • Sign up for Foresters' Forest newsletter

unnamed-4.png